Aktuelles

Übersicht der Hamburger Ankaufskosten ab 2021

Verteilung der Ankaufskosten ab dem Jahr 2021 in Bezug auf Maklerkosten, Notar, Gerichtskosten. 


Übersicht der Maklercourtage (aktuell 2020)

Nun wird in der Hansestadt zum Ende Jahres die Maklercourtage in der Verteilung zwischen Vermieter und Mieter angepasst. Anbei eine Zusammenfassung nach Bundesländer. 


Neuer Webauftritt

Um den Besuchern unserer Website einen einfachen, schnellen und übersichtlichen Blick auf unsere Angebote bzw. Leistungen zu ermöglichen, haben wir uns im Juni 2020 von unserer alten Website verabschiedet und sind mit einer Neugestaltung wieder an den Start gegangen.

Juni 2020


Für unsere Kunden sind wir jetzt noch schneller und ökologischer unterwegs

Für Termine in der Hamburger Innenstadt und Umgebung haben wir unseren Fuhrpark durch E-Scooter erweitert.
So können wir für unsere Kunden schnell und umweltfreundlich unterwegs sein.


HVDD Immobilien ist BELLEVUE BEST PROPERTY AGENT 2020

Unser Unternehmen wurde erneut mit dem Qualitätsiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS auch für das Jahr 2020 ausgezeichnet.

Wir freuen uns sehr, dass wir so im Kreis der von der BELLEVUE ausgezeichneten weltweit besten Immobilienmakler verbleiben dürfen. Die BELLEVUE ist Europas größtes Immobilienmagazin.

Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr unser kundenorientiertes Handeln im Sinne Ihrer Immobilienwerte.


Neuregelung Baukindergeld – Deutlicher Anstieg

Das Baukindergeld macht den Erwerb von Wohneigentum deutlich attraktiver und erschwinglicher. Zum Beispiel erhöht sich die durschnittliche Erschwinglichkeit von Eigentumswohnungen mit der Förderung durch das Baukindergeld bei Familien mit einem Kind um rund 43%.

Dies entspricht in Zahlen in etwa: …einer Haushaltsbelastung von ca. 7,9% oder ca. Euro 270 / mtl.

Zum Vergleich bei Familien mit 2 Kindern steigt die Erschwinglichkeit sogar auf ca. 91%.

Quelle: IVD Erschwinglichkeitsindex 2019